Das Infotainment-Portal für den Kreis Neuss und Umgebung.
17 Dez 2020
Meerbusch - Nach dreijähriger Pause hat die Wirtschaftsförderung der Stadt Meerbusch ein neues Magazin aufgelegt. Nach dem „Blickpunkt Wirtschaft“ heißt es künftig: „Standort Meerbusch“.
„Das Magazin hat nicht nur einen neuen Namen, sondern auch ein frisches, modernes Layout. Neben Themen rund um Wirtschaft und Neuigkeiten aus dem Rathaus liegt der Schwerpunkt in der ersten Ausgabe auf dem Handwerk in Meerbusch“, so Wirtschaftsförderer Stephan Benninghoven. So ist das Handwerk zwar teils besser durch die Cornona-Pandemie gekommen als andere Branchen, aber Themen wie Digitalisierung, Fachkräftemangel und Nachfolgesorgen beschäftigen auch dort die Unternehmer.
Das Magazin, das gemeinsam mit der Rheinische Post Verlagsgesellschaft entstanden ist, soll künftig halbjährlich sowohl in gedruckter Form als auch online erscheinen. Die aktuelle Ausgabe finden Sie auf der Internetseite der Stadt Meerbusch unter „Wirtschaftsförderung“ und dort auf der Seite „Standort Meerbusch“.
Quelle-Foto: Stadt Meerbusch, Bürgermeister Christian Bommers und Wirtschaftsförderer Stephan Benninghoven präsentieren das neue Magazin „Standort Meerbusch“.