Westnetz: Gemeinschaftliches Engagement für strahlende Augen

Westnetz: Gemeinschaftliches Engagement für strahlende Augen

18 Dez 2024

Kaarst - Kaarst - Die Mitarbeitenden der Westnetz aus Neuss zeigen vollen Einsatz – nicht nur, wenn es um eine sichere Stromversorgung zu Weihnachten, sondern auch, wenn es um die Erfüllung der Wünsche benachteiligter Kinder und Jugendliche geht. Bedacht werden mit der Aktion „Sternschnuppen“ auch in diesem Jahr zahlreiche Jugendliche der evangelischen Jugend- und Familienhilfe GmbH in Büttgen, die sich zu Weihnachten über eine Überraschung freuen dürfen. Anne Faßbender, Jonas Stroh und Jascha Neuendorf von der JAV (Jugend- und Auszubildendenvertretung) kümmerten sich um das freiwillige Projekt.

Insgesamt erfüllte die Aktion 41 Wünsche der Jugendlichen, die ihre individuellen Sternschnuppen-Wunschzettel mit einem geschätzten Wert von jeweils rund 20 Euro gestaltet hatten. Die Mitarbeitenden des Regionalzentrums in Neuss wurden herzlich eingeladen, sich an der Aktion zu beteiligen. Die Resonanz war überwältigend. Viele Kolleginnen und Kollegen nutzten die Gelegenheit, mit einem Geschenk ein Stück Weihnachtsfreude zu schenken. Zudem ist eine Geldspende in Höhe von ungefähr 1.000 Euro zusammengekommen, die ebenfalls an die Einrichtung übergeben wurde.

Die feierliche Übergabe der liebevoll verpackten Geschenke war ein besonderer Moment in den Räumlichkeiten der evangelischen Jugend- und Familienhilfe. Mit leuchtenden Augen nahmen die Jugendlichen ihre Präsente entgegen und die Freude im Raum war spürbar. Anne Faßbender, Mitglied der JAV, brachte die Bedeutung der Aktion auf den Punkt: „Es ist ein wunderbares Gefühl, in der Weihnachtszeit etwas Gutes zu tun. Mit jeder kleinen Geste zaubern wir ein Lächeln und bringen Wärme in die Herzen der Kinder und Jugendlichen.“

Die JAV am Standort Neuss bedankt sich herzlich bei allen Beteiligten für die großzügige Unterstützung und freut sich über den erfolgreichen Verlauf der diesjährigen Weihnachtsaktion.

Quelle-Foto: Westnetz GmbH/Julia Lacher,(v.l.n.r.): Anne Faßbender, Jascha Neuendorf und Jonas Stroh überreichen Beate Sander von der evangelischen Jugend- und Familienhilfe 41 liebevoll verpackte Geschenke sowie die Geldspende.

 

Weitere Inhalte: