Theater-Spaß für kleine Verkleidungskünstler im Sonnenhaus

Theater-Spaß für kleine Verkleidungskünstler im Sonnenhaus

03 Mai 2023

Rommerskirchen - Große Überraschung für die Kleinen: Die Kinder der Kindertagesstätte Sonnenhaus freuten sich über eine Theaterkiste von Westenergie. Und die robuste Kostümkiste hat es in sich: Sie enthält unterschiedliche Kostüme und zahlreiche Accessoires. Auf diese Weise können die Kinder ihre eigenen Theaterstücke erfinden und nachspielen und sich beispielsweise als Marienkäfer, Löwe oder König verkleiden. Der Energiedienstleister Westenergie stellte die Theaterkiste im Wert von 500 Euro im Rahmen eines Sponsorings zur Verfügung. In diesen Tagen brachten Bürgermeister Dr. Martin Mertens und Frithjof Gerstner, Kommunalmanager von Westenergie die prall gefüllte Verkleidungskiste im Sonnenhaus vorbei.

„Die Theaterkiste bietet den Kindern eine zusätzliche Möglichkeit, miteinander zu spielen und sich auszuprobieren. Die Idee zur Theaterkiste kam bereits während des bundesweiten Lockdowns und wir haben uns bewusst für eine Aktion entschieden, bei der die Kinder miteinander agieren. Wir freuen uns, dass die Theaterkiste so guten Anklang bei den Kindern findet“, erklärte Westenergie-Kommunalmanager Frithjof Gerstner.

Begeistert von der Verkleidungskiste zeigte sich auch Bürgermeister Dr. Martin Mertens: „Die Theaterkiste ist eine tolle Möglichkeit für Kinder, in verschiedene Rollen zu schlüpfen. Zusätzlich unterstützt das Theaterspielen die Entwicklung des Sozialverhaltens und fördert die Sprache, Kreativität und Motorik der Kinder. Eines ist sicher: Mit dieser Kiste wird es im Sonnenhaus noch ein bisschen bunter und lustiger. Mein Dank geht an Westenenergie – das war eine richtig gute Idee.“

Neben der Energieversorgung engagiert sich Westenergie in ihren Partnerkommunen traditionell in den Bereichen Sport, Kultur, Soziales, Klimaschutz und Bildung. Mittels Sponsorings und Kooperationen unterstützt das Unternehmen sowohl kleine Initiativen als auch große Vereine, um mit den Menschen vor Ort auch auf gesellschaftlicher Ebene gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Alleine über die Mitarbeiterinitiative „Westenergie aktiv vor Ort“ konnten bereits mehr als 10.000 ehrenamtliche Projekte umgesetzt werden.

Quelle-Foto: Westenergie AG, Die Kinder des Sonnenhauses und die Erwachsenen freuen sich über die Kostümkiste von Westenergie und probieren sofort die neuen Kostüme an. Bei der Übergabe mit dabei waren (v.l.): Leiterin Jessica Hemmersbach (Sonnenhaus), Bürgermeister Dr. Martin Mertens, Kimberly Brand (Sonnenhaus), Frithjof Gerstner (Westenergie), Amtsleiterin Familienbüro Monika Lange (Gemeinde Rommerskirchen) und Marina Draxl (Sonnenhaus)

 

Weitere Inhalte: