Das Infotainment-Portal für den Kreis Neuss und Umgebung.
01 Sep 2021
Neuss - „Bei einer Fahrradwallfahrt E-Bikes auszuprobieren, das ist eine tolle Erfahrung. Ohne große Kraftanstrengung konnten wir die Wallfahrtstrecke Neuss-Kevelaer bequem zurücklegen, und außerdem hat es noch viel Spaß gemacht. Für Fahrradwallfahrten sind E-Bikes die idealen Partner“, kommentierte Karin Kilb, verantwortlich für die Leitung der Fahrt.
Rund 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer nahmen letztes Wochenende an der Pilgertour teil. Westenergie stellte zum Start der Tour am Samstag um 7:00 Uhr zehn E-Bikes an der St.-Paulus-Kirche in Weckhoven bereit. Wer Lust hatte, konnte sich direkt mit den Fahrrädern vertraut machen und zur Wallfahrt starten.
Für die Rückfahrt nach der rund 80 km langen Tour stiegen die Wallfahrerinnen und Wallfahrer auf Autos oder Bahn um. Die E-Bike-Akkus hätten sie nach einer Pause zum Aufladen auch wieder nach Neuss gebracht.
Über die Westenergie AG
Die Westenergie AG ist der führende Energiedienstleister und Infrastrukturanbieter in Deutschland mit rund 10.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern. Die 100-prozentige E.ON-Tochter vereint alle Aktivitäten des Konzerns in den Feldern Kommunen, Konzessionen und Netzkooperationen in Nordrhein-Westfalen, Rheinland-Pfalz und Niedersachsen. Die Westenergie-Gruppe verantwortet und betreibt rund 175.000 km Stromnetze mit rund 4,7 Millionen Stromentnahmestellen, 24.000 km Gasnetze mit rund 450.000 Ausspeisepunkten sowie 10.000 km Breitband- und 5.000 km Wassernetze. Damit schafft Westenergie eine sichere Versorgung und beständige Wertschöpfung, die in den Regionen bleibt. Das Energieunternehmen hat es sich zum Ziel gesetzt, die intelligente Energielandschaft der Zukunft aktiv mitzugestalten. Westenergie bietet deshalb ganzheitliche Dienstleistungen sowie Netz- und Infrastrukturlösungen für moderne Kommunen und entwickelt diese maßgeschneidert im engen Dialog mit ihnen, insbesondere in ihren 1.400 Partnergemeinden. Im Bereich Netzservice entwickelt Westenergie intelligente Lösungen für die Netzinfrastruktur von Kommunen, Unternehmen, Netzbetreibern und Stadtwerken.
Quelle-Foto: Westenergie AG