Landrat überreichte Kreisdirektor Brügge Ernennungsurkunde für weitere acht Jahre

Landrat überreichte Kreisdirektor Brügge Ernennungsurkunde für weitere acht Jahre

22 Feb 2023

Rhein-Kreis Neuss - Dirk Brügge wird ab dem 1. März für weitere acht Jahre als Kreisdirektor des Rhein-Kreises Neuss agieren. Das steht in der Ernennungsurkunde, die er in Grevenbroich von Landrat Hans-Jürgen Petrauschke überreicht bekam. Zuvor hatte der Kreistag Brügge mit großer Mehrheit in seinem Amt bestätigt.

„Dieser Vertrauensbeweis bedeutet mir sehr viel. Ich werde auch künftig den Landrat mit ganzer Kraft dabei unterstützen, dass der Rhein-Kreis Neuss ein gleichermaßen sozialer und wirtschaftlich erfolgreicher Standort bleibt und seine Zukunftschancen nutzt“, so Brügge. Petrauschke gab seiner Freude darüber Ausdruck, „dass wir unsere Zusammenarbeit zum Wohl der Menschen hier bei uns im Rhein-Kreis Neuss fortsetzen können“.

Brügge, im Jahr 1968 im Kreis Soest geboren und wohnhaft in der Neusser Nordstadt, war 2014 erstmals gewählt worden und trat im Jahr darauf die Nachfolge von Jürgen Steinmetz an, der als Hauptgeschäftsführer zur Industrie- und Handelskammer (IHK) Mittlerer Niederrhein gewechselt war. Nach seiner Ausbildung zum Diplom-Verwaltungswirt hat er das Studium der Rechtswissenschaften mit dem Zweiten Staatsexamen abgeschlossen. Vor seiner Tätigkeit im Rhein-Kreis Neuss war er Erster Beigeordneter und Allgemeiner Vertreter des Bürgermeisters der Stadt Lohmar im Rhein-Sieg-Kreis.

Seine berufliche Laufbahn hat Brügge in der Verwaltung seines Heimatkreises Soest begonnen. Der Kreis Recklinghausen und die Stadt Emsdetten waren weitere Stationen seiner Karriere. Zu seinem heutigen Dezernat gehören das Amt für Entwicklungs- und Landschaftsplanung, Bauen und Wohnen, die Sportförderung und das Sozialamt.

Quelle-Foto: Rhein-Kreis Neuss, (v.r.): Dirk Brügge (rechts) bekam in Grevenbroich von Landrat Hans-Jürgen Petrauschke seine Ernennungsurkunde als Kreisdirektor für weitere acht Jahre überreicht.

Weitere Inhalte: