Das Infotainment-Portal für den Kreis Neuss und Umgebung.
04 Mai 2023
Rhein-Kreis Neuss - Zum Abschied von Dr. Bodo Karnbach, der nach über 20 Jahren bei der ITK Rheinland in den Ruhestand gegangen ist, hat Landrat Hans-Jürgen Petrauschke die Verdienste des langjährigen Geschäftsführers bei einem persönlichen Treffen in Grevenbroich gewürdigt. „Dr. Bodo Karnbach hatte großen Anteil an der Entwicklung der ITK Rheinland zu einem der größten und modernsten IT-Dienstleister in Nordrhein-Westfalen“, betonte Petrauschke. „Hiervon profitieren die Mitglieder der ITK Rheinland nachhaltig und spürbar bei der täglichen Arbeit.“
Der Landrat bedankte sich bei Dr. Bodo Karnbach für die stets gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit. „Die ITK Rheinland ist ein gelungenes Beispiel für eine erfolgreiche Zusammenarbeit in der Region und ein starker und verlässlicher Partner bei der Digitalisierung. In seiner Amtszeit hat Dr. Bodo Karnbach maßgebliche Veränderungen initiiert und mit Herzblut vorangetrieben“, sagte Petrauschke. Der Landrat wünschte dem langjährigen Geschäftsführer der ITK Rheinland für den nun beginnenden neuen Lebensabschnitt alles Gute.
1998 wurde der Zweckverband Kommunale Datenverarbeitungszentrale Neuss gegründet. Daraus ist schließlich im Zuge der Fusion mit dem Amt für Informationstechnik der Landeshauptstadt Düsseldorf die IT Kooperation Rheinland (ITK Rheinland) entstanden. Im Oktober 2016 ist die ITK Rheinland eine weitere Fusion mit der IT-Abteilung der Stadt Mönchengladbach eingegangen. Die ITK Rheinland hat zwölf kommunale Mitglieder, darunter der Rhein-Kreis Neuss sowie die kreisangehörigen Kommunen.
Quelle-Foto: Rhein-Kreis Neuss/W.Walter