Landrat Petrauschke verurteilt russischen Angriff auf die Ukraine „auf das Schärfste“

Landrat Petrauschke verurteilt russischen Angriff auf die Ukraine „auf das Schärfste“

24 Feb 2022

Rhein-Kreis Neuss - Mit Bestürzung ist auch im Rhein-Kreis Neuss auf den russischen Angriff auf die Ukraine reagiert worden. Landrat Hans-Jürgen Petrauschke verurteilte den Kriegsbeginn „auf das Schärfste“ und sprach von der Verletzung aller internationaler Abkommen und des Völkerrechts.

„Ich erwarte, dass sich Russland wieder aus der Ukraine zurückzieht, der Krieg nicht auf andere Teile Europas übergreift und Präsident Wladimir Putin endlich zur Vernunft kommt“, so Petrauschke. Putin attackiere die europäische Friedensordnung und wolle sich einen Teil des alten Sowjetimperiums zurückerobern. „Jetzt ist es an der Zeit, zusammenzustehen in Deutschland und in der Europäischen Union. Denn sie ist letztlich unser Garant für Frieden und Freiheit“, sagte der Landrat.

Quelle-Bild: Rhein-Kreis Neuss/Andreas Baum

Weitere Inhalte: