Kreisgemeinschaft Rößel: Kreisdirektor Brügge übergibt Zuschussbescheid

Kreisgemeinschaft Rößel: Kreisdirektor Brügge übergibt Zuschussbescheid

23 Sep 2021

Rhein-Kreis Neuss - Der Rhein-Kreis Neuss unterstützt die Kreisgemeinschaft Rößel in der Landsmannschaft Ostpreußen auch in diesem Jahr mit einem Zuschuss. Das Geld dient der Durchführung des Hauptkreistreffens sowie für kulturelle Veranstaltungen. Den Bewilligungsbescheid in Höhe von 1500 Euro übergab Kreisdirektor Dirk Brügge in der Sitzung des Partnerschaftskomitees „Europäische Nachbarn“ unter Vorsitz von Angela Stein-Ulrich an Egbert Neubauer.

„Die Kreisgemeinschaft Rößel trägt bei uns viel zu einem gelungenen Integrationserfolg bei. Für ihre Aktivitäten und auch für ihre Leistungen in einem Europa des friedlichen Miteinanders danke ich ihr ganz herzlich“, so Brügge. Das Schicksal der Vertriebenen von damals sei schließlich heute mehr denn je „eine Mahnung zur demokratischen und europäischen Zusammenarbeit“.

Im Rahmen seiner Patenschaft über die Bürgerinnen und Bürger des ehemaligen Kreises Rößel im heutigen Polen gewährt der Rhein-Kreis Neuss seit Jahren einen Zuschuss für Veranstaltungen.

Quelle-Foto: Rhein-Kreis Neuss/D.Staniek, (v.n.r.): Kreisdirektor Dirk Brügge, Egbert Neubauer und Angela Stein-Ulrich

Weitere Inhalte: