Kreisdirektor Dirk Brügge zu Besuch beim Bundesstützpunkt Ringen in Dormagen

Kreisdirektor Dirk Brügge zu Besuch beim Bundesstützpunkt Ringen in Dormagen

22 Dez 2023

Rhein-Kreis Neuss - Der Bundesstützpunkt Ringen in Dormagen macht berechtigte Hoffnungen auf Erfolge von Athleten aus dem Rhein-Kreis Neuss. Diese Auffassung vertrat Kreisdirektor und Sportdezernent Dirk Brügge bei einem Ortstermin, an dem auch Leistungssportkoordinator Jannis Dakos teilnahm. Empfangen wurden die Vertreter des Kreises von Detlev Zenk, dem Vorsitzenden des AC Ückerath, und Heinz Schmitz, dem sportlichen Leiter des Vereins.

„Ein Jahr vor den olympischen Spielen in Paris ist die Identifizierung von Anforderungsbereichen und die Koordinierung von Umsetzungsplänen ausschlaggebend für künftige Erfolge“, so Brügge. Und das gelte erst recht zu einer Zeit, in der Athletinnen und Athleten, Vereine und Verbände mit vielen Herausforderungen konfrontiert seien.

Bei dem Gespräch wurde nicht nur der Status quo erörtert, sondern auch der Zukunftsplan für den Bundesstützpunkt. Bedarfe, aktuelle Entwicklungen und künftige Perspektiven standen im Mittelpunkt. „Es gilt, die optimale Vorbereitung der Sportlerinnen und Sportler sicherzustellen, die Finanzierung erforderlicher Maßnahmen zu gewährleisten sowie sämtliche nötigen Unterstützungs- und Betreuungsmaßnahmen zu ermöglichen“, hieß es.

Quelle-Foto: Rhein-Kreis Neuss

Weitere Inhalte: