Konzert des Kammerorchesters Kaarst im Rathaus

Konzert des Kammerorchesters Kaarst im Rathaus

03 Nov 2022

Kaarst - Die Stadt Kaarst präsentiert das Kammerorchester Kaarst mit einer KonzertMatinée am Sonntag, 06. November 2022, um 11 Uhr im Atrium des Rathauses der Stadt Kaarst. Unter der Leitung von Gabriele Nußberger hat sich das im Jahr 1989 gegründete Orchester im Laufe der Jahre zu einem reinen Streicherorchester mit Fokus auf Barock und Klassik entwickelt und insbesondere die zeitgenössische Interpretation der Werke bis in die Moderne verfeinert.

Die Matinée wird folgendes Programm umfassen:

-Johann Sebastian Bach, Brandenburgisches Konzert Nr. 3 BWV 1048
- Charles Avison, Concerto Grosso Nr. III in d-moll
- Carl Nielsen, Little Suite Op. 1
- Karl Jenkins, Palladio Allegretto
- Peter Tschaikowsky, Serenade Walze

Karten sind vorab im Kulturbereich der Stadt Kaarst oder direkt an der Konzertkasse erhältlich, Eintritt 10 Euro, ermäßigt 5 Euro.
Trotz Corona und aller damit verbundenen Einschränkungen hat das Kammerorchester Kaarst die vergangenen zwei Jahre genutzt, um am Repertoire zu arbeiten. Anfangs waren nur Online-Stimmproben möglich, in den Sommermonaten traf sich das Orchester dann draußen. 2020 musste das Jahreskonzert kurzfristig abgesagt werden. Und 2021 konnte
das Orchester sein Jahreskonzert nur ohne Publikum geben. Das Konzert wurde allerdings aufgenommen und steht seitdem auf der Webseite des Orchesters unter www.kammorchester-kaarst.de zur Verfügung.

Quelle-Bild: Stadt Kaarst

Weitere Inhalte: