Kinder des Familienzentrums Zapageck freuen sich über Kostümkiste von Westenergie

Kinder des Familienzentrums Zapageck freuen sich über Kostümkiste von Westenergie

26 Apr 2023

Kaarst - Große Überraschung für die Kleinen: Das Familienzentrum Zapageck in Kaarst erhielt eine Theaterkiste von Westenergie. Und die robuste Kostümkiste hat es in sich: Sie enthält unterschiedliche Tierkostüme und zahlreiche Accessoires. Auf diese Weise können die Kinder ihre eigenen Theaterstücke erfinden und nachspielen und sich beispielsweise als Marienkäfer, Löwe oder König verkleiden. Der Energiedienstleister Westenergie stellte die robuste Theaterkiste im Wert von 500 Euro im Rahmen eines Sponsorings zur Verfügung. In diesen Tagen brachten Bürgermeisterin Ursula Baum und Frithjof Gerstner, Kommunalmanager von Westenergie die prall gefüllte Verkleidungskiste im Familienzentrum vorbei.

Die Idee dazu kam während des bundesweiten Lockdowns. „Wir wollten den Kindern, die während Corona auf viel verzichten mussten, eine kleine Freude machen“, erklärte Gerstner. Daher habe man sich bewusst für eine Aktion entschieden, bei der die Kinder miteinander spielen und agieren müssen.

Begeistert von der Verkleidungskiste zeigte sich auch Christine Thewalt vom Familienzentrum: „Die Kinder können sich mit den Verkleidungen ausleben. Sie erhalten durch die Kostüme eine zusätzliche tolle Möglichkeit zum Rollenspiel, Theaterspielen und Verkleiden, die sonst nicht gegeben wäre.“

Bürgermeisterin Ursula Baum freut sich über die besondere Aktion für die Kaarster Kindertageseinrichtung: „Kinder lieben Rollenspiele, Kinder lieben Verkleiden. Mit dieser Kiste wird es im Zapageck noch ein bisschen bunter und lustiger. Mein Dank geht an Westenenergie – das war eine richtig gute Idee.“

Neben der Energieversorgung engagiert sich Westenergie in ihren Partnerkommunen traditionell in den Bereichen Sport, Kultur, Soziales, Klimaschutz und Bildung. Mittels Sponsorings und Kooperationen unterstützt das Unternehmen sowohl kleine Initiativen als auch große Vereine, um mit den Menschen vor Ort auch auf gesellschaftlicher Ebene gemeinsam die Zukunft zu gestalten. Alleine über die Mitarbeiterinitiative „Westenergie aktiv vor Ort“ konnten bereits mehr als 10.000 ehrenamtliche Projekte umgesetzt werden.

Quelle-Bild: Westenergie AG, (v.l.): Frithjof Gerstner (Westenergie), Christine Thewalt (Familienzentrum Zapageck) und Bürgermeisterin Ursula Baum

Weitere Inhalte: