Das Infotainment-Portal für den Kreis Neuss und Umgebung.
17 Sep 2024
Rhein-Kreis Neuss - Landrat Hans-Jürgen Petrauschke hat die Bedeutung der Gesundheitsbranche für die Wirtschaft im Rhein-Kreis Neuss unterstrichen. Grund war der Besuch von Urs Vögeli, des neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung von Johnson & Johnson Innovative Medicine. Dabei handelt es sich um die Pharmasparte des US-Konzerns Johnson & Johnson mit Sitz in Neuss-Rosellen, die zuvor als Janssen GmbH firmierte. Teilnehmer des Gesprächs im Kreishaus Neuss waren Christian Thams, Leiter des Bereichs „Government Affairs & Policy“ bei Johnson & Johnson Innovative Medicine, Wirtschaftsförderer Robert Abts und Kreissprecher Benjamin Josephs.
„Janssen beziehungsweise Johnson & Johnson sind ein bedeutender Baustein unseres international erfolgreichen Standorts und ein wichtiger Arbeitgeber. Für ihre jahrzehntelange Verbundenheit zum Rhein-Kreis Neuss bedanke ich mich herzlich“, so Petrauschke. Vögeli gab seiner Freude darüber Ausdruck, wieder an Rhein und Erft zu sein, schließlich sei die Region seine zweite Heimat, in der er schon einmal gern gelebt und gearbeitet habe.
Der neue Vorsitzende der Geschäftsführung folgte auf Andreas Gerber, der in die Konzernzentrale von Johnson & Johnson gewechselt ist. Das heimische Gesundheitssystem kennt Vögeli aus seiner Zeit als Commercial Director Oncology and Hematology und Mitglied der deutschen Geschäftsleitung in Neuss, der er bis 2018 angehörte. Er und Landrat Petrauschke vereinbarten, den engen Austausch und die Zusammenarbeit fortzusetzen.
Quelle-Foto: Rhein-Kreis Neuss/S. Bümtig, Neuer Vorsitzender der Geschäftsführung von Johnson & Johnson Innovative Medicine im Kreishaus Neuss (von links): Christian Thams, Urs Vögeli und Landrat Hans-Jürgen Petrauschke.