Fotowettbewerb des Rhein-Kreis Neuss: Jetzt mit Schützenfest-Motiven mitmachen

Fotowettbewerb des Rhein-Kreis Neuss: Jetzt mit Schützenfest-Motiven mitmachen

12 Mai 2023

Rhein-Kreis Neuss - Noch bis zum 31. August läuft der Fotowettbewerb des Rhein-Kreises Neuss. Alle Interessierten aus dem Kreis sind aufgerufen, ihre schönsten Fotos für den Kalender „Heimatbilder 2024“ einzusenden. Auch Schützenfest-Motive haben die Chance, in den Kalender für nächstes Jahr aufgenommen zu werden.

Kreis-Pressesprecher Benjamin Josephs betont: „Wir suchen Fotos von interessanten Orten bei uns im Kreis zu unterschiedlichen Jahreszeiten. Mit Blick auf den Beginn der Schützenfest-Saison lohnt es sich, Fotos zum Beispiel von Paraden oder Blumenhörnern zu machen und diese bei unserem Fotowettbewerb einzureichen.“ Möglich seien auch andere Fotos rund ums Brauchtum wie zum Beispiel vom Martinsumzug oder von der Bambini-Karnevalstanztruppe. Die Motive müssen im Rhein-Kreis Neuss aufgenommen sein und dürfen nicht älter als zwei Jahre sein.

Die 12 Siegeraufnahmen werden sowohl in Kalenderform als auch in den sozialen Medien des Kreises veröffentlicht. Auf die Gewinner warten jeweils 100 Euro und eine Jahreskarte für Schloss Dyck. Im diesjährigen Kalender finden sich Motive von Schloss Hülchrath, dem Obertor und dem Quirinusmünster, aber auch Naturfotos von den Rheinauen in Uedesheim und von Heuballen in Grevenbroich-Kapellen.
Bei dem Fotowettbewerb können alle Bürgerinnen und Bürger ab 18 Jahren aus dem Kreis mitmachen: Sie können mit maximal vier Fotos teilnehmen und mit einem Foto gewinnen. Zugelassen sind nur Fotos im Querformat, die bis zum 31. August 2023 eingereicht werden. Eine Jury unter dem Vorsitz von Benjamin Josephs wählt die Gewinner im September aus.

Wer mitmachen will, kann unter diesem Link die Teilnahmebedingungen nachlesen und die Fotos mit Angabe des Motivs hochladen: https://fotowettbewerb.rhein-kreis-neuss.de/

Quelle-Bild: Rhein-Kreis Neuss, Für den Heimatkalender 2024 sucht der Rhein-Kreis Neuss nach Fotos aus dem Kreis: Auch Schützenfestmotive können eingereicht werden.

Weitere Inhalte: