Das Infotainment-Portal für den Kreis Neuss und Umgebung.
20 Dez 2023
Rhein-Kreis Neuss-Grevenbroich - Erfolgreich war die diesjährige Aktion Weihnachtswunschbaum im Kreishaus Grevenbroich: Alle Wünsche wurden erfüllt, und die Päckchen werden am 21. Dezember im Rahmen einer Feier persönlich an die Kinder und Jugendlichen übergeben. Jetzt holten Jörg Pruski und Patrick Deußen von der Existenzhilfe Grevenbroich die liebevoll eingepackten Geschenke ab und bedankten sich bei dem Personalratsvorsitzenden Raphael Hermanski und seiner Stellvertreterin Susanne Weitz für die Organisation.
„Bereits nach knapp einer Woche waren alle Zettel bei uns im Kreishaus weg“, berichten Raphael Hermanski und Susanne Weitz. „Wir freuen uns sehr, dass sich sowohl Kolleginnen und Kollegen als auch viele Menschen aus Grevenbroich an dieser Aktion beteiligt haben.“ 35 Wunschzettel hingen an dem Weihnachtsbaum im Foyer im Kreishaus; weitere Wunschbäume der Existenzhilfe Grevenbroich standen in der Coens-Galerie und in der Volksbank. Nicht nur Lego, Playmobil oder Puppen gehörten zu den Herzenswünschen; einige Kinder und Jugendliche hatten auf die Wunschzettel auch Praktisches wie Kleidung geschrieben. „Dies zeigt, wie groß der Bedarf und wie wichtig solch eine Aktion sind“, sagten die Personalratsmitglieder.
Bei der Wunschbaumaktion blieben das beschenkte Kind bzw. der beschenkte Jugendliche anonym. Umgekehrt erfuhren auch die Empfängerin und der Empfänger nicht, welcher Wunschpate oder welche Wunschpatin hinter dem Geschenk stand. Die weihnachtlich verpackten Gaben im Wert von bis zu 25 Euro wurden im Bürger-Servicecenter im Kreishaus Grevenbroich gesammelt. Jörg Pruski und Patrick Deußen sagten beim Abholen der Geschenke: „Wir engagieren uns gern für diese gute Sache und freuen uns schon auf die strahlenden Kinderaugen bei der Feier in dieser Woche.“
Quelle-Foto: Rhein-Kreis Neuss, (v.l.): Jörg Pruski und Patrick Deußen von der Existenzhilfe Grevenbroich – hier mit dem Personalratsvorsitzenden Raphael Hermanski und seiner Stellvertreterin Susanne Weitz – holten die Geschenke im Kreishaus Neuss ab.