Der Gruß des Graffiti-Indianers

Der Gruß des Graffiti-Indianers

19 Mai 2020

Stadt Korschenbroich - In der Bahn-Unterführung zwischen Korschenbroich und Raderbroich gibt es einen kunstvoll gestalteten „Neubürger“: Ein lächelnder Indianer grüßt die Vorbeifahrenden.

Das Graffiti fällt durch seine ausdrucksstarke und kunstvolle Gestaltung auf. Was der Ureinwohner Nordamerikas uns wohl sagen will? Seine Fingerhaltungen lassen unterschiedliche Deutungen zu. Eindeutig ist die Tatsache, dass diese Wände in der Unterführung seit vielen Jahren als einzige Fläche im Stadtgebiet zum Sprayen freigegeben sind.

Künstlerinnen und Künstler - die zumeist anonym bleiben wollen - gestalten diese „hall of fame“ von Zeit zu Zeit neu. Als ungeschriebenes Gesetz in der Szene gilt: die Kunst im öffentlichen Raum soll hochwertig sein. Wer also etwas überspüht, hat sich über die Gestaltung und Ausführung zuvor eine Menge Gedanken gemacht.

Quelle-Foto: Stadt Korschenbroich

Weitere Inhalte: