Das Infotainment-Portal für den Kreis Neuss und Umgebung.
26 Jun 2018
Dormagen - Die Schwimmabteilung des TSV Bayer Dormagen lädt alle großen und kleinen Schwimmfreunde zum traditionellen 24-Stunden-Schwimmen in die Römer Therme ein. Am Freitag, 6. Juli fällt um 17 Uhr der Startschuss zur 21. Auflage der Veranstaltung, die am 7. Juli um 17 Uhr endet.
Das 24-Stunden-Schwimmen ist eine Breitensportveranstaltung, neben Einzelschwimmern können auch Familien, Gruppen und Schulen teilnehmen. Das Startgeld beträgt 5 € pro Person. „Spaß und Freude am Sport stehen im Vordergrund,“ erläutert Annette Dannemann von der Schwimm-Abteilung „jeder darf so viel und so lange schwimmen, wie er möchte“.
Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde, ab 500 Meter winkt eine Bronze-, ab 1.500 Meter eine Silber-, ab 3.000 Meter eine Goldmedaille und ab 10.000 Meter eine besondere Auszeichnung.
Besonders prämiert werden die besten Leistungen der Männer und Frauen, Mannschaften und Familien. Familien (3 bis 8 Personen) müssen aus mindestens zwei oder mehr Generationen bestehen, Mannschaften können ab fünf Personen melden. Zudem ist vom Veranstalter ein „Nachtpokal“ für die längste geschwommene Strecke zwischen 0 und 6 Uhr ausgeschrieben. Mannschaften sowie Schulen werden gebeten, sich vorab anzumelden.
Traditionell unterstützt der TSV Bayer Dormagen mit dem 24-Stunden-Schwimmen den Deutschen Kinderhospizverein, für den während der Veranstaltung Spenden gesammelt werden. Für eine reibungslose Organisation und Verpflegung der Teilnehmer sorgen wieder rund 50 Helfer. Die Tauchabteilung lädt am Samstag, 7. Juli von 12 bis 13 Uhr zum Schnupper-Tauchen ein.
Quelle-Foto: TSV Bayer Dormagen