Neue Öffnungszeiten des Impfzentrums des Rhein-Kreises Neuss

Neue Öffnungszeiten des Impfzentrums des Rhein-Kreises Neuss

17 Mär 2022

Rhein-Kreis Neuss - Das Impfzentrum des Rhein-Kreises Neuss an der Hellersbergstr. 2 - 4 in Neuss ändert ab Montag, 21. März 2022, seine Öffnungszeiten. Künftig bleibt es dienstags und samstags geschlossen, an allen anderen Tagen werden von 14 – 18 Uhr Impfungen angeboten.

„Wir reagieren hiermit auf die zuletzt sinkende Nachfrage nach Impfungen“, erläutert Barbara Edelhagen, Leiterin des Impfzentrums. Nachdem in der ersten Woche des Jahres noch mehr als 6 000 Impfungen im Impfzentrum durchgeführt wurden, waren dies zuletzt wöchentlich nur noch knapp 900. „An Tagen, an denen das Impfzentrum geschlossen ist, werden wir aber immer mobile Impfaktionen anbieten“, weist Edelhagen darauf hin, dass es auch weiter täglich ein Impfangebot geben wird. Sollte die Nachfrage nach Impfungen wieder steigen, werden die Öffnungszeiten des Impfzentrums wieder ausgeweitet.

Auf der Homepage des Kreises findet sich unter www.rhein-kreis-neuss.de/coronaimpfung zudem eine ständig aktualisierte Übersicht über alle mobilen Impfangebote.

Quelle-Foto: Rhein-Kreis Neuss/Stefan Büntig

Weitere Inhalte: